Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

AGB für die Teilnahme am Managementimpulskongress

Vertragsabschluss

Mit Ihrer Anmeldung stellen Sie ein verbindliches Angebot an mich, am Managementimpulskongress teilzunehmen. Mit der digitalen Übermittlung der Rechnung an die von Ihnen bekannt gegebene Rechnungsemailadresse kommt der Vertrag zustande.

Teilnahmegebühr | Zahlungsbedingungen

Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Berechtigung der Teilnahme am ganztägigen Managementimpulskongress inkl. Verpflegung laut Veranstaltungsprogramm.

Die Teilnahmegebühr ist binnen 14 Tagen nach Rechnungserhalt ohne jeden Abzug zu bezahlen. Bei Überschreitung des Zahlungstermins behalte ich mir das Recht vor, neben Verzugszinsen auch sämtliche Mahn- und Inkassokosten zu fordern. Die Aufrechnung mit Forderungen ist Ihnen nur erlaubt, wenn die Forderung von mir anerkannt wurde oder gerichtlich rechtskräftig festgestellt wurde. Ich behalte mir das Recht vor, Einlass zur Veranstaltung nur dann zu gewähren, wenn die Zahlung der Rechnung nachgewiesen ist. Auf dem Zahlungsbeleg ist von Ihnen die Rechnungsnummer zu vermerken, um eine Zuordnung der Zahlung zu garantieren.

Soweit Sie Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind, haben Sie das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab Zustandekommen des Vertrages (Zugang der Rechnung). Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mir mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechtes vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, habe ich Ihnen alle Zahlungen unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei mir eingegangen ist. Für die Rückzahlung verwende ich dasselbe Zahlungsmittel, welches Sie bei Ihrer ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, es wurde zwischen uns etwas anderes vereinbart. Auf jeden Fall werde ich Ihnen wegen dieser Rückzahlung kein Entgelt berechnen.

Personalisierter Veranstaltungspass

Sie erhalten Ihren personalisierten Veranstaltungspass beim Check-In am Veranstaltungstag ab 8.00 Uhr. Die Check-In erfolgt per Nachname.

Stornierung der Teilnahme | Ersatzteilnehmer:in

Sie haben die Möglichkeit, eine Stornierung der Teilnahme vorzunehmen. Die Stornierung hat schriftlich zu erfolgen. Bei Stornierung der Teilnahme bis 30 Tage vor der Veranstaltung beträgt die Stornogebühr € 80,00 exkl. MwSt. Spätere Stornierungen werden zu 100 % des Gesamtbetrages berechnet. Bei Fehlen einer schriftlichen Stornierung oder Nichterscheinen wird der gesamte Tagungspreis berechnet.

Es steht Ihnen jedoch frei, schriftlich per E-Mail bis spätestens 7 Tage vor dem Kongress eine/n Ersatzteilnehmer:in zu nennen. Eine spätere mündliche Nennung durch den/die Ersatzteilnehmer:in wird am Veranstaltungstag bei der Registrierung vor Ort entgegengenommen. Wir stellen dem/der Ersatzteilnehmer:in einen neuen Tagungspass aus.

Parkgebühren Tiefgarage Congress Center Villach

Der Tagestarif in der Tiefgarage beträgt für alle Teilnehmer:innen max. € 13,00 (Stand 2022 – Änderungen vorbehalten).

Absage der Veranstaltung

Ich bin berechtigt, eine Veranstaltung aus wirtschaftlichen Gründen oder aufgrund einer neuen gesetzlichen Bestimmung zu Covid-19 (Lock Down), die eine Durchführung der Live-Veranstaltung untersagt, abzusagen. In diesem Fall werden bereits geleistete Teilnahmegebühren innerhalb von 14 Tagen ab schriftlicher Absage rückerstattet. Weitergehende Ansprüche sind jedoch ausgeschlossen.

Haftungsbeschränkungen des Veranstalters

Ich, als Veranstalterin, hafte nicht für Verluste oder Beschädigungen mitgebrachter Gegenstände auf meiner Veranstaltung, es sei denn, der Verlust oder die Beschädigung dieser

Gegenstände ist auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz der Veranstalterin zurückzuführen. Ich möchte Sie daher ersuchen, in den Pausen keine Wertgegenstände oder wichtige Materialien im Tagungsraum zurückzulassen.

Änderungen im Veranstaltungsablauf

Ich behalte mir das Recht vor, einzelne Vorträge der Tagung zu ersetzen oder entfallen zu lassen. Diese Änderungen erzeugen keinen Rechtsanspruch auf Rückerstattung der Teilnahmegebühren oder Teile hiervon oder sonstiger Aufwendungen.

Fotos und Videoaufnahmen

Im Rahmen des Managementimpulskongresses können durch die Veranstalterin, Frau Mag. Simone Stenitzer oder in deren Auftrag, Fotos und Filme erstellt werden. Mit der Anmeldung zum Managementimpulskongress nehmen Sie zur Kenntnis, dass Fotos und Videos, auf denen Sie abgebildet sind, zur Presse-Berichterstattung verwendet und in verschiedensten – auch sozialen – Medien, Publikationen und auf Webseiten des Managementimpulskongresses veröffentlicht werden. Sie können dieses Einverständnis jederzeit widerrufen.

Informationen zu weiteren Kongressen

Sie erklären sich damit einverstanden, von der Veranstalterin, Mag. Simone Stenitzer, aktuelle Informationen zu weiteren Kongressen auf elektronischem und postalischem Weg zu erhalten. Teilnehmer:innen-Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit schriftlich widerrufen.

Schlussbestimmungen

Es gilt österreichisches Recht. Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis entstehenden Ansprüche und Rechtsstreitigkeiten ist Klagenfurt.

Sind Sie Verbraucher:in im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes, und haben Sie Ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt im Inland oder sind Sie im Inland beschäftigt, so kann ich nur an einem Gericht gegen Sie klagsweise vorgehen, in welchem Sprengel Ihr Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt oder Ort Ihrer Beschäftigung liegt.

Mit der Absendung Ihrer Anmeldung erklären Sie sich mit meinen allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.